Wie komme ich da rein?

#1 von Rumpelstielzchen ( Gast ) , 19.01.2015 20:58

Wie kann ich hier Mitglied werden, was kann man sehen bzw. machen und kostet das was?

Rumpelstielzchen

RE: Wie komme ich da rein?

#2 von forscher2015 , 26.01.2015 17:49

Man kann sich ganz einfach kostenlos registrieren und dann mitmachen bei der Ahnenforschung im Stolper Lande und dem östlichen Hinterpommern, also schwerpunktmäßig die Kreise: Rummelsburg, Lauenburg, Schlawe, Bütow und Stolp.
Das Forum ist und bleibt kostenlos!
Dies Forum belebt sich durch seine Mitglieder, deren Anliegen es ist, Familien- und Ortsgeschichte zu erforschen , bewahren und zu ergänzen.


 
forscher2015
Beiträge: 239
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 23.01.2017 | Top

Was erwartet das Forum von Dir? (Mindestanforderung)

#3 von Jörg Glewwe , 19.06.2015 22:41

Ich möchte aus gegebenen Anlaß noch einmal daran erinnern:

1. Unser FORUM lebt von den Beiträgen unserer Mitglieder. Hier gibt es viele Leute, die mit Rat und Tat und vielen Stunden der Recherche, gerne anderen Forenmitgliedern Hilfe und Unterstützung geben. Natürlich kann das aus unterschiedlichsten Gründen nicht jeder leisten! Das erwarten wir auch nicht! Gleichwohl erwarten wir, dass sich jedes registrierte Forenmitglied nach dem WILLKOMMEN/WELCOME/BIENVENIDO kurz vorstellt, damit jeder weiß:

A) Nach welchen Namen er/sie sucht und
B) In welchen Dörfern oder Städten wird geforscht!
C) Alles bitte mit Zeitangaben versehen, damit man zielführend helfen oder ergänzen kann



Dies ist nicht nur höflich und fair, sondern Minimalvorraussetzung für eine mögliche Unterstützung.
Generell freuen wir uns, wenn auch Du mit Deinen Daten unsere Foren belebst und damit beiträgst,
dass unsere Mitforscher partizipieren.

Wenn neue Freunde zu uns stoßen und ihre Vorstellung gegeben haben, wäre es schön, wenn sich JEDER zur
Gewohnheit machen würde, in seinen Aufzeichnungen zu eruieren, um zu sehen, ob und wie unseren neuen Mitstreitern geholfen werden kann! Das verstehen wir unter: "GEBEN und NEHMEN" !

Bei denen, die unermüdlich und selbstlos Texte und Daten für unsere neuen Mitstreiter hinterlegen, bedanke ich mich auf das Herzlichste! DANKE, liebe fleißige Mitstreiter! Die vielen Danksagungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Weiter so!


 
Jörg Glewwe
Beiträge: 6.690
Registriert am: 22.01.2015

zuletzt bearbeitet 08.02.2018 | Top

ANMELDUNG erfolgt. Was geschieht danach?

#4 von Jörg Glewwe , 23.11.2016 19:42

Lieber Forscherfreund, wenn Du bis hier gelesen hast, hast Du einen Mini-Überblick über unser etwas anderes Forum bekommen!
Als Mitglied stehen Dir über 600 Namen-Foren zur Verfügung. Weitere Foren sind nach Orten/Kirchspielen sortiert. Als Clou gibt es noch eine
ansehnliche Foto-Galerie zum Thema Hinterpommern. Du kannst mit uns in deutscher und englischer Sprache kommunizieren und helfen die nach Familiennamen sortierten Foren zu bestücken und von diesen zu partizipieren!!

Doch dazu mußt Du eine Entscheidung treffen und Dich registrieren., denn alle weiteren Daten sind nicht öffentlich lesbar !

WIE GEHT ES DANN WEITER ?

Als registriertes Mitglied erwarten wir nach der Begrüßung, dass Du Dich und Dein Forschungsgebiet kurz vorstellst. Dies ist die Grundlage für ein kurzes Kennenlernen und Deine einzige Pflicht im HINTERPOMMERN-Forum.
Unsere Mitglieder sind recht erfolgreich bemüht, Dir Unterstützung in Deiner Ahnenforschung zu geben! Unser Credo lautet: "GEBEN und NEHMEN" ( gratis versteht sich!) Mittels der Funktion SUCHE kannst Du über das gesamte Forum
nach Namen, Orten, Stammbäumen, Fotos usw. durchforsten und vom Fleiß der Forenmitglieder partizipieren und oftmals auch Deinen Stammbaum mit anderen Stammbäumen verknüpfen. Schnell wirst Du feststellen, warum unser Forum
anders ist, als herkömmliche Mailinglisten.

Sollte es nach 14 Tagen nicht zur Vorstellung gekommen sein, betrachten wir das Anmelden als nichtig bzw. als Versehen und Löschen Dich wieder! Doch dies sollte die Ausnahme sein!

Wir wünschen Dir und uns ein entspanntes Ausüben unseres wunderbaren Genealogie-Hobby!

Viel Erfolg im Namen aller im Moment 128 Teilnehmer

wünscht das Team der Admins

Jörg Glewwe


 
Jörg Glewwe
Beiträge: 6.690
Registriert am: 22.01.2015

zuletzt bearbeitet 23.01.2017 | Top

Problemlösungen via Mail oder Telefon

#5 von Jörg Glewwe , 23.01.2017 21:38

Du hast Probleme beim Einloggen oder verstehst etwas nicht ? Dein Paßwort hast Du zu gut "verlegt" !
Alles kein Problem.
Unter der E-Mail: glewwius@aol.com
erreichst Du mich. Natürlich stehe ich allen Mitgliedern telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.


P.S. Meine Telefonnummer erhältst Du mit der Begrüßungsmail.


An unsere aktiven Forenmitglieder gerichtet!
Du wundest Dich über diesen Faden? Diese Texte sind auch für Außenstehende sichtbar, weil für sie vkonzipiert. Leute, die über Suchmaschinen oder anderen Infos auf unser Forum gestossen sind, erhalten hiermit kurze Informationen
Informationen zum Umgang mit und im Forum! Alle anderen Foren sind natürlich nicht einsehbar.


 
Jörg Glewwe
Beiträge: 6.690
Registriert am: 22.01.2015

zuletzt bearbeitet 24.01.2017 | Top

   


disconnected Chat des "Hinterpommern-Forum" Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen